Die Reitanlage


Reithalle

Unsere 20 x 40 m große Reithalle ist mit einem scherfesten und elastischem Sandboden aufgefüllt. Rundum kommt Tageslicht hinein. Eine Beregnungsanlage und die helle Halogendampfbeleuchtung sorgen dafür, dass Sie zu jeder Zeit ideale Reitbedingungen vorfinden.

 

Reitplatz

Im Mai 2015 wurde unser neu angelegter, 20 x 40 m großer Sandplatz mit einem großen Feuerspektakel zu Pferd eingeweiht.

Natur-Trail

In Entstehung ist zur Zeit ein Geländetrail mit naturnahen Hindernissen wie Hügel, Baumstämmen, Gräben, Brücken und Gatter. Die Fertigstellung erfolgt im Spätsommer rechtzeitig zum bei uns stattfindenden Reiterlager des VFD.


Trainingsgeräte

Für Gelassenheitstraining und Bodenarbeit stehen diverse Geräte und Spielzeuge zur Verfügung: Cavaletti, Bälle, Pylonen, Folien, Regenschirme, Luftballons, Klapper-Beutel, Flatterbänder etc.

Dualgassen + Pylonen

Anfang 2017 hat auch uns die blau-gelbe Trainingsform neugierig gemacht. Nach einem 2-tägigen Lehrgang sind die Dualgassen und auch die Pylonen bei uns im Dauereinsatz.

Reiterstübchen

In der Reithalle befindet sich auch unser großes Reiterstübchen. Ausgestattet mit Kamin, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Keksen, trifft man sich hier vor und nach dem Reiten zum Klönen.



Ausreiten in Coldewey und Umgebung

Der „Reiterhof Coldewey 2" liegt am Rande des Sulinger Moors, einer wunderschönen Landschaft mit teilweise unberührten Moorwiesen, Teichen und Wäldchen.
Direkt vom Hof aus können Pferd und Reiter kurze, aber auch lange Rund-Ritte von bis zu 2 Stunden unternehmen. Neben Teer- und Schotterstraßen sind hier viele Strecken auch noch Sand- oder Graswege, die ein noch ursprüngliches Ausreiterlebnis ermöglichen.